TAGESTOUR IM TESSIN
Tagestour im Tessin (voraussichtlich Lodrino)
Sonntag, 10. September 2023

Falls du Lust hast, auf diese Tour mit­zu­kommen, darfst du dich uns gerne an­schlies­sen, auch als Nicht-Mit­glied. Alles, was du wissen musst, er­fährst du auf dieser Seite. Eine offi­zielle An­mel­dung ist nicht er­for­der­lich - schick ein­fach bis spä­tes­tens am Abend vor der Tour ein e-Mail mit deiner Handy-Nummer an den Orga­ni­sa­tor und wir werden uns an­schlies­send bei dir melden.

Die Auswahl des Touren­ziels er­folgt unter Be­rück­sich­ti­gung der Wetter­si­tua­tion und der Wasser­stände sowie der Zu­sam­men­set­zung der Gruppe. Die Tour eignet sich nicht für Per­sonen, die noch nie eine Canyo­ning-Tour unter­nommen haben.

Christoph Pasoldt (Organisator)*
christoph.pasoldt[at]vivax.ch
052 213 04 06 (zu Geschäftsöffnungszeiten)

*Haftungsausschluss: Bei der hier be­schrie­be­nen Akti­vi­tät han­delt es sich nicht um eine ge­führte Canyo­ning-Tour! Jedes Grup­pen­mit­glied nimmt frei­willig und auf eige­nes Risiko an der Tour teil und ist für seine Sicher­heit selbst ver­ant­wort­lich. Bei Un­fällen lehnt der Orga­ni­sa­tor jeg­liche Haf­tung ab. Der Orga­ni­sa­tor be­hält sich ausser­dem das Recht vor, die Tour kurz­fris­tig ab­zu­sagen.

9.00 Uhr Restaurant Giardinetto/Biasca

Fahrgemeinschaft ab Winter­thur (bei Inte­resse bitte beim Orga­ni­sa­tor melden)

- Vollständige Canyoning-Ausrüstung (Neopren­an­zug, An­seil­gurt mit Abseil­gerät und 2 Selbst­siche­rungs­schlin­gen, Neopren-Socken, ge­eig­nete Schuhe, Helm, Ruck­sack, even­tuell wasser­dichte Tonne, Seil, Kara­biner uä)

- Zwischenverpflegung (Essen/Trinken)

- Falls du keine eigene Canyo­ning-Aus­rüs­tung be­sitzt und eine (oder Teile davon) mieten möch­test, nimm bitte mit dem Orga­ni­sa­tor Kon­takt auf!

- Die Kosten für die An- und Rück­reise so­wie all­fällig be­nö­tig­tes Leih­ma­te­rial gehen zu Lasten der Teil­neh­mer­innen und Teil­nehmer.

- Wer nicht ein min­des­tens 50m langes Seil zur Ver­fü­gung stellt, be­zahlt CHF 10.00 in eine Seil­kasse. (Das Geld wird an­schlies­send unter denen, deren Seile be­nützt wurden, auf­ge­teilt.)